So dies und das…

Heute gab es eine kleine Überraschung auf der Baustelle. Fröhlich und munter sprangen die Jungs von Duma umher. Merkwürdig, merkwürdig denn die Verlegung der Fußbodenheizung war eigentlich erst für morgen geplant. Aber nö, passiert doch schon heute. Auch gut.

Die Randdämmstreifen waren bereits angebracht. Die beeindruckenden Heizrohre standen auch schon in einer Ecke bereit. Nachdem wir nachgefragt hatten, erfuhren wir, dass es sich über 600m Heizungsrohre handelt, die zukünftig unsere Füße in Erd- und Dachgeschoss wärmen sollen. Da Frauen bekannterweise immer kalte Füße haben, freue ich mich darauf ganz besonders. :-)

Während die Vorbereitungen für die Verlegung der Heizung liefen, trafen wir uns mit unserem Maler und Fliesenleger.  Beide Firmen wurden uns durch Freunde empfohlen. Man darf gespannt sein, ob unsere Erwartungen erfüllt werden.

Bisher bereitete uns die Auswahl der Fliesen etwas Bauchschmerzen. Doch der ein oder andere gute Tipp vom Fliesenleger lies uns neue Motivation bekommen, sodass wir Samstag den Fliesenmarkt leer kaufen werden. Jedenfalls teilweise. :-)

Heute trafen wir auch das erste Mal persönlich auf unseren Schornsteinfeger. Bestimmt werden wir heute ganz viel Glück haben. :-) Unser Schornstein wurde mit einer kleinen Bemerkung abgenommen. Die Verkleidung des Schornsteins ist Angelegenheit der Bauherren. Wir befürchteten schon große Auflagen, aber es ist alles halb so schlimm. Die Verkleidung kann durch feuerfeste Rigipsplatten vorgenommen werden.

Morgen heißt es Wasser marsch! Dann kommt der Estrich…

Wer sieht die Änderung? Der Außenwasserhahn ist da!
Belüftungsanlage im HWR
Wohnbereich und Flur
Styropor als Vorbereitung für die Fußbodenheizung

Kommentare

Beliebte Artikel

Wir werden ein bißchen smart

Bernd bekennt Farbe

Verbrauchswerte 2019

Last-Minute-DIY: Laterne für Martinsumzug

Energieausweis und Blower Door Test