Bemusterung Sanitär

Heute trafen wir uns mit Herrn Bürger der Sanitärfirma Duma im Großfachhandel in Oranienburg um Badewanne, Waschbecken und Armaturen auszuwählen.

Bisher hatte Akost mit ihrem Standardsortiment bei Fenstern, Türen & Co. sehr gut unseren Geschmack getroffen. Doch heute standen wir also vor der Auswahl der Standard-Waschbecken und dachten: „Neeeein“. :-) Doch mit den richtigen Visionen, alles kein Problem. Sehr schön!

Der Umstand, dass sich die Bauherrin derzeit in anderen Umständen befindet, lies den Bauherrn erweichen und tadaaaa, die Wahl fiel auf eine 1,80m × 0,80m freistehende Badewanne mit Schürze. Frau glücklich, Mann glücklich, alle glücklich!!! Der Mann kann sich während des Entspannungsbades im Winter endlich mal ausstrecken und die Frau ist mit der Optik voll und ganz zufrieden.

Bei den Waschbecken haben wir uns für ein Aufsatzwaschbecken im Gäste-WC und obigen Badezimmer entschieden. Im obigen Badezimmer lassen wir uns einen Unterschrank in einer Tischlerei anfertigen. Etwas größere Bedenken hatten wir wegen des mittig verlaufenden Abflusses. Doch hier konnte uns Herr Bürger sehr gut beraten und wir können den Platz optimal ausnutzen. Die Lösung heißt: Möbel-Syphon.

Die Badarmaturen sind von Grohe (Serie Eurosmart Cosmopolitan). Eins ist sicher, es sieht gut aus. :-)

Kommentare

Beliebte Artikel

Wir werden ein bißchen smart

Bernd bekennt Farbe

Fazit, Teil 8: Mehr- und Nebenkosten

Post vom Vermessungsamt…

Fazit, Teil 5: Die Baufirma