Trockenbau im Erdgeschoss
Viele Bilder gibt es diesmal nicht zu zeigen. Aber lasst euch gesagt sein, dass der Trockenbau im Dachgeschoss abgeschlossen ist.
Heute wird dort die Fußbodenheizung verlegt, damit dann der Trockenestrich verarbeitet werden kann.
Im Erdgeschoss ist der Trockenenbauer fleißig dabei. Die ersten Resultate kann man bereits erkennen. Sein selbst gestecktes Ziel: Allerspätestens nächsten Dienstag fertig mit seiner Arbeit zu sein. Man darf gespannt sein!
Im Außenbereich hat sich auch einiges getan. Bilder gibt es leider nicht. Es war einfach zu dunkel. Die Terrasse steht bereits halb.
Wenn ich mir das ansehe, wie schnell das bei den Jungs geht, dann war es eine gute Entscheidung die Terrasse gleich mitmachen zu lassen. Wir hätten wohl länger gebraucht und so kann der Grill gleich auf seinen Bestimmungsort ziehen. :)
Ebenfalls halbfertig ist der Eingangsbereich; und er ist viel größer als ursprünglich vorgestellt. Cool!
Heute komnen die Berliner Wasserbetriebe bzw. die beauftragte Firma und schließen unser Trinkwasser an. Wir haben es eigentlich so koordiniert, dass das Abwasser auch gleich mit angeschlossen wird um mehrmaliges Aufbuddeln zu vermeiden.
Leider gab es keine Rückmeldung, ob der Termin eingehalten werden kann. Es heißt also wiedermal rumtelefonieren. Kenne ich schon.
Hier ist die Devise: nett und freundlich aber bestimmt sein. Außerdem kann es nicht schaden an das Helfersyndrom zu appellieren. ;)
Und: Frau erreicht in der Regel mehr als der Mann. :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen