Der Weg ist das Ziel

Irgendwie sind wir gar nicht dazu gekommen, unseren Beitrag aus November 2016 zu veröffentlichen. Gerne wollten wir dann noch ein schönes Foto machen, aber dann kam der Winter und damit die Bronchitiswelle…
 
Lange Rede, kurzer Sinn:
 
Aufgrund gewisser Umstände haben wir uns dafür entschieden die Pflasterarbeiten im Vorgarten doch in fremde Hände zu geben.
 
Der Garten- und Landschaftsbauer Herr Mecke, der bereits mit Denny Hoffmann im Frühjahr unseren Rollrasen verlegte, nahm sich freundlicherweise unserem Vorgarten an.
 
Denn ganz ehrlich: Ich hasste es mit Kinderwagen über Stock und Stein zu müssen um ins Haus zu gelangen. Und der Dreck… Und das Unkraut… Furchtbar! (Ja, es gibt kein Unkraut!)
 
Erst dachten wir uns, wir lassen nur den Weg machen, doch dann erschien es uns sinnvoll das ein oder andere gleich mit erledigen zu lassen.
 
Bei uns um die Ecke gibt es so eine Art Baustoffhandel. Von dort besorgte er 10 × 10cm Granitpflaster und verlegte diese zu einem Weg. Außerdem setzte er auch bereits vorhandene Kantensteine. Er besorgte außerdem Splitt wie er auch schon auf dem Autostellplatz verlegt worden war um den 30 Zentimeter breiten Streifen zwischen Grundstücksgrenze und Gehweg pflegeleicht zu gestalten (dieser gehört uns rechtlich gesehen nicht, aber es kümmert sich auch niemand darum weshalb dort Unkraut leichtes Spiel hat).
 
Neben den Pflasterwegen haben wir auch einen Stellplatz für die Mülltonnen entstehen lassen. Wir haben lange über die Position des Stellplatzes nachgedacht und schließlich hat die verstecktere Variante neben dem Haus gewonnen. Später bekommen die Mülltonnen noch einen Mülltonnencarport. 😄
 
 
 
Herr Mecke hat für die oben genannten Arbeiten aufgrund der Witterungsverhältnisse 1,5 Wochen benötigt. Er hat unheimlich gute Arbeit geleistet. Er hat uns sehr gut beraten und auch von einigen Vorstellungen, die wir in unseren Köpfen hatten, abgeraten. Das ist wie ich finde eine sehr schöne Eigenschaft.
 
Als Herr Mecke bei uns im Vorgarten arbeitete, hatte ich zufällig Urlaub und ich habe Herrn Mecke als sehr freundlichen und angenehmen Menschen wahrgenommen. Es gab den ein oder anderen gärtnerischen Tipp und überhaupt war Herr Mecke einfach nur top! Wir möchten Herrn Mecke an dieser Stelle auch sehr gern weiterempfehlen!!!
 

Kommentare

Beliebte Artikel

Wir werden ein bißchen smart

Bernd bekennt Farbe

Fazit, Teil 8: Mehr- und Nebenkosten

Post vom Vermessungsamt…

Fazit, Teil 5: Die Baufirma